free web page hit counter

Montag, November 28, 2005

NADELFEST – X MAS SPECIAL



Datum: Sonntag, 25. Dezember 2005 // 23:00 Uhr
Titel: NADELFEST – X MAS SPECIAL


Tanzhaus West Space Breaks Floor
++ Peshay [london | cubik music]
++ DJ Simon [aor, space breaks]
++ Neon [space breaks]

Cantina Schrittmacher Floor
++ André Kraml [köln | firm rec.]
++ Peter Schumann [catenaccio rec, traumschallplatten, schrittmacher]
++ Daniel Sadrina [besh ba gowah, schrittmacher]

Club Kiew Floor
++ Joscha [Club Kiew]
++ Helix [Club Kiew]
++ Yook [Club Kiew]
++ bms [Club Kiew]


Alle diejenigen, die zum Abschluss der besinnlichen Weihnachtsfeierlichkeiten das Bedürfnis verspüren wieder einmal richtig zu rocken, können sich auf unser Nadelfest mit Minimal, House und Drum-n-Bass freuen: Tanzen unterm Weihnachtsbaum.

Auf dem Space Breaks Floor, den man auch getrost als Jingle Bass Floor betiteln könnte, lassen Peshay, DJ Simon & Neon die Glocken klingeln.
Über Peshay muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Kaum ein anderer steht für so viel Vielseitigkeit und Abwechslung im Drum-n-Bass wie Peshay. “ I dont like the same thing all the time", sagt Peshay, "I like to keep reinventing myself to keep things fresh”. In seiner Karriere lies er bereits schon viele Stilrichtungen in seine Drum-n-Bass-Produktionen fliesen. Jazz, HipHop, House, Reggae und Disco machte Peshay DnB-Salonfähig, und gründete nicht selten damit ein neues Subgenre. Peshay veröffentlichte in seiner Karriere bereits unzählige Stilprägende Classics wie u.a.: 19.5, Piano Tune / Vocal Tune, Psychosis / Represent, U got me burning, die richtungweisend für Drum-n-Bass waren.
An diesem Sonntag wird Peshay die Frankfurter Crowd bestimmt wieder mit frischen Tunes überraschen, denn auch in der letzten Zeit war Peshay fleißig im Studio unterwegs, um ein weiteres Mal sich selber, und Drum-n-Bass neu zu definieren.

Für den Minmal House Floor haben sich die Schrittmacher Peter Schumann und Daniel Sadrina Support aus Köln eingeladen:
André Kraml ist vor fünf Jahren von Frankfurt nach Köln gezogen und hat vor einigen Jahren rechtzeitig seinen knochenharten Klempner-Job hingeschmissen, weil er dann doch lieber an Sounds als an Heizungsrohren schraubt. Seine unverschämte Feinsinnigkeit im Umgang mit Tönen und deren Platzierung im Raum ließen ihn schnell zu einem der gefragtesten Sounddesigner für internationale Independent Spielfilmproduktionen werden. Nach langjährigem DJ-ing ist er zum versierten Produzenten für elektronische Musik mutiert und verbreitet seine im eigenen Stil arrangierten House-Sessions über das Kölner Label FIRM.

Zu guter Letzt geladen der Club Kiew. Mit von der Partie/Party: Joscha, Helix, Yook und bms. Seit 2001 bereits sind der Club Kiew und seine Crew bekannt für ihre unkommerziellen Drum-n-Bass Veranstaltungen in Frankfurt und über seine Grenzen hinaus.

Also: Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend... Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet höchstpersönlich die Christbaumbeleuchtung einschalten wird!



Facts:
- Nadelfest – x mas special
- Sonntag, 25. Dezember 2005
- Einlass: 23:00 Uhr
- Stilrichtung: Drum-n-Bass, Minimal, House & Specials | Einlass: 23.00 Uhr
- Tanzhaus West, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main