free web page hit counter

Freitag, Januar 13, 2006

Wir feiern Geburtstag!!! 6 Jahre SpaceBreaks!!!!


Freitag, 10. Februar 2006 // 23:00 Uhr
SECHS JAHRE SPACE BREAKS


++ Vocalist: Cleveland Watkiss [london | jazz warriors, infracom]
++ DJ Simon [space breaks, aor]
++ Neon [space breaks]


An diesem Freitag ist es soweit: Die Dienstälteste Drum-n-Bass Reihe Frankfurts feiert ihr sechsjähriges Bestehen!

Anfang des Jahres 2000 startete die Veranstaltungsreihe Space Breaks im Space Place. Durch unvergessliche Abende vieler internationaler Drum-n-Bass Protagonisten wie Marky, Storm, Hype, Patife, Bailey, Goldie, Flight, Doc Scott, Peshay, Markus Intalex, u.v.m. und der regelmäßigen Sets der Residents spricht der Name Space Breaks inzwischen nicht nur für einen unverwechselbaren Sound, sondern auch für gut besuchte, nette Partys.

Mittlerweile im Jahre 2006 angelangt, ist SpaceBreaks, aus der Frankfurter Clublandschaft nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig vereinen sich hier Clubgänger aus der ganzen Region um den feinsten und frischen Drum-n-Bass Sound zu genießen.

Zur Geburtstagsparty der legendären Space Breaks Nacht konnte standesgemäß eine Ikone der Drum-n-Bass Geschichte verpflichtet werden!

Cleveland Watkiss gehört mit zu den dienstältesten D-n-B MCees. Wobei er sich selber nicht als MC sondern viel mehr als Vocalist sieht. Und wer ihn einmal live gesehen hat weiß genau warum! Seine fantastische Stimme, seine sensible Art mit dem Publikum umzugehen machen diesen MC – Sorry, Vocalist! – so herausragend.

Vor allem auch in anderen Szenen, außerhalb des Drum-n-Bass Geschäfts, machte Cleveland auf sich aufmerksam. Er arbeitete mit Legenden wie Carroll Thompson, Talvin Singh, sowie dem Jamaikanischen Sänger Sugar Minott zusammen, und trat mit Stevie Wonder zusammen in Wembley auf. Er ist Teil des „London Community Gospel Choir“. Und er arbeitete mit Pete Townshend (von The Who) an seinem Album.

Kein anderer Drum-n-Bass-Sänger oder MC kann auf so einen musikalischen Background, wie Cleveland Watkiss zurückgreifen. Cleveland ist einzigartig.

Wir freuen uns deshalb sehr, unseren sechsten Geburtstag mit unseren Residents DJ Simon & Neon, sowie dem herausragenden Cleveland Watkiss bestreiten zu dürfen.
Wir können uns keinen besseren Geburtstag vorstellen! TOLL!!!!!!!!!!


Facts:
- 6 Jahre Space Breaks
- Freitag, 10. Februar 2006
- Einlass: 23:00 Uhr
- Eintritt: 7€
- Tanzhaus West, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main