free web page hit counter

Samstag, April 26, 2008


10.05.08: SKREAM @ Tanzhaus West & Cantina Patchwork Family, Frankfurt
Datum: Samstag, 10. Mai 2008 // 23:00 Uhr
Titel: PATCHWORK FAMILY pres. SKREAM



Tanzhaus Floor
++ Skream [tempa, tecnotic, big apple records]
++ DJ Simon [space breaks]
++ Dutty Dubz [aeclectrick records, disfigured dubs]



Cantina Floor
++ Robosonic [diskomafia berlin]
++ Emma Eclectic [you're my disco, the scandals, berlin]
++ Nhan Solo [we are playtime, berlin].
++ DJ Biffy [we are electrified]

RauchClub
++ Daniel Albéro [klirrfaktor]
++ Sven Zolo [microzo]
++ Sven Poenitz



Nach dem gelungen Auftakt im Januar präsentieren wir den zweiten Teil unserer Patchwork Family Reihe, deren Markenzeichen ein buntes nebeneinander verschiedener elektronischer Spielarten ist. Sind auf dem Tanzhaus Floor alle Weichen in Richtung Dubstep und Breakbeat geschaltet, so präsentieren wir auf dem Cantina Floor die ganze Welt des atemberaubenden New Rave Schwindels und der RauchClub gibt sich in klassischer Tanzhaus-Manier ganz techhousig. Wie schon zur ersten Patchwork Familiy Party werden wir auch in dieser Nacht wieder ein paar budgetschonende Nice-Price Drinks aus den Kühlschränken zaubern. An der Musik wollen wir aber auch diesmal nicht sparen.

Tanzhaus Floor
Oliver Jones besser bekannt unter seinem Künstlernamen Skream gilt ebenso als Wunderkind wie als Wegbereiter des Dubstep. Einen technisch perfekten, minimalistischen Sound, so düster wie Londons Vororte machte er schon in jungen Jahren zu seinem Markenzeichen. Als vor ein paar Jahren Digital Mystic die Szene eroberte, wurde allerdings auch sein Sound facettenreicher. Seitdem verlassen auch lieblichere Melodien, geschmückt mit arabischen, indischen oder asiatischen Elemente und Uptempo Beats sein Studio. Seit ihn Hetcha um die Jahrtausendwende im legendären Big Apple Record Store entdeckte, soll Skream angeblich mehr als 1500 Tracks produziert haben. So braucht man sich auch kaum zu wundern, dass auf seiner jüngst erschienen Mix-CD „Rinse Mix CD02“ rund fünfzig Prozent des Materials aus seiner eigenen Feder stammen.
Unterstützt wird Skream in dieser Nacht von den Dutty Dubz und DJ Simon.
Bestehend aus Rumble, Goldfinger, Templer und Rakoon, wurde das Projekt Dutty Dubz im Dezember 2006 gestartet. Jedes der vier Mitglieder stammt aus einem anderen Musikgenre, um so interessanter fanden es die Jungs sich zum Produzieren und Auflegen von Dubstep zusammen zu schließen!
Ein halbes Jahr nachdem sie beschlossen gemeinsam Musik zu machen, sind bereits die ersten Erfolge zu sehen: Veröffentlichungen von Goldfinger und Rakoon auf Trackdonalds.com und RottunRecordings.com. Die ganze Crew ist mit ihrem Tune "Gameboy Love" auf der Belgischen Compilation "SUB STANCE" vertreten, die Anfang Juni 2007 unter dem Label Aeclectrick.com erschienen ist.
Abgerundet wird das Programm auf dem Mainfloor von DJ Simon der mit seinem Namen lange Jahre hinter der Space Breaks Reihe im Tanzhaus stand und aus der Frankfurter Drum'n'Bass-Landschaft nicht mehr wegzudenken ist.


Cantina Floor
Mit ihrer Debut-CD „Strum und Drang“ spannen Robosonic einen weiten Bogen zwischen Techno und House unter dem allerlei Funk-, HipHop- und Minimal-Anleihen Platz finden. Nach eigener Aussage, passt ihre Musik genauso gut auf einen illegalen Keller-Rave wie auf eine dekadente Penthouse-Party. Die wilde, witzige und stets intelligente Mixtur hat dem Berliner Duo von der ersten Maxi an gute Kritiken beschert. So wundert es auch kaum, das ihre Single „Die Verwandlung“ von so unterschiedlichen Künstlern wie John Aquaviva, Housemeister, Chloe oder Shir Khan gespielt wurde. Mit Christopher Rust und Jesse Rose gelang es Robosonic gleich zwei DJ Veteranen für Remixe auf der „Sturm und Drang“-CD zu verpfilchten
Wie Robosonic kommen auch die Djs Emma Eclectic und Nhan Solo aus dem Herzen des Berliner Undergrounds
Seit Emma Eclectic vor vier Jahren von Düssledorf nach Berlin zog, ist es ihr gelungen sich einen festen Platz im hauptstädtischen Nachtleben zu erarbeiten. So gibt es an der Spree kaum noch einen bekannten Club oder eine angesagte Underground Location, die sie noch nicht mit ihrem impulsiven Sound beschallt hat. Ihre Sets verbinden eine Mixtur aus Electrohouse, Ghettotech und Electro Bash – frisch, energiegeladen und bedingungslos tanzbar. Barcelonas Sonar Festival, Le Garage in Madrid, das Turnmills, Electrogogo und Nagnagnag in London sind nur ein paar der zahllosen Stationen auf Miss Eclectics Weg durch Europa. Dabei stand sie schon an der Seite von Klaxons, Uffie & Fiez, Arthur Baker, 2ManyDJs und DJ Hell hinter den Turntables. Im Januar diesen Jahres wurde Emma in den Berliner Tresor eingeladen um bei der Realease Party zu Alec Empires neuem Album „The Golden Foretaste of Heaven“ aufzulegen. Ihr Set schlug derartig ein, dass Alec sie einlud seine Labelnight Tour quer durch Europa zu begleiten.
Mit Pale Music Label Chef Steve Morell bildet Emma Eclectic das DJ Duo The Scandals. Gemeinsam sind sie für eine Reihe grandioser Remixe von Künstlern wie Eric D. Clark, Mark Moore, Ascii Discko und Peaches verantwortlich. In dieser Nacht können wir uns auf einiges gefasst machen, denn Emma Eclectic wird gemeinsam mit ihren alten Freunden von Robosonic, Biffy und Nhan Solo bei uns ihren Geburtstag hinein feiern.

Nhan Solo ist ein echtes Multitalent. Wenn er nicht gerade mit dem Surf- oder Snowboard Hänge und Wellen unsicher macht, leitet er das Label und die Bookingagentur „We are Playtime“. Obwohl seine Debut-Single „The Bounce is Back“ im vergangenen Oktober die Berliner Clublandschaft schwer erschütterte bleibt das Auflegen Nhans Lieblingselement und er zeigt dabei nicht nur Talent als Scratcher und Mixteufel, sondern beweist sagenhaftes Feingefühl für das, was es braucht, um das Publikum so richtig zum Ausrasten zu bringen. Egal, wann er startet, wenn Nhan Solo an den Decks steht, ist PEAKTIME!

Biffy gehört zu den umtriebigsten Djs Frankfurts. Hinter den Plattentellern der Ostparkstraße und des Silbergolds ist er genauso zu Hause wie im Tanzhaus und der Cantina. Biffys Spielart des Electro Clash ist wesentlich gitarrenlastiger als Emmas Bash und wird den musikalischen Rahmen in dieser Nacht abrunden. Alles in Allem ein grandioser New Rave Schwindel.

RauchClub
Der RauchClub wird von unserem Stamm Djs Sven Zolo, Daniel Albéro und dem Newcomer Sven Poenitz mit wunderbarem Techhouse, Minimal und Zigarettendampf erfüllt.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hallo

Mittwoch, 06 Januar, 2010  

Kommentar veröffentlichen

<< Home